Elterninstinkte  

Bindungsorientierte Familienbegleitung vor und nach der Geburt

Über mich

Mein Name ist Johanna-Maria Thimm, ich bin 35 Jahre alt und zweifache Mama. Mit meinem Mann zusammen lebe ich in Hannover.

Ich habe Erziehungswissenschaften in München studiert und mich im Anschluss durch Fort- und Weiterbildungen auf den Bereich bindungsorientierter Elternschaft spezialisiert. 

  • 2010-2014 Masterstudium Erziehungswissenschaften
  • 2021 Fachkraft für Babygeleitete Beikost (Qualifizierte Eltern-Kind-Kursleitung - QEKK)
  • 2021 Fachkraft für gesunden Babyschlaf (QEKK)
  • 2021 Ausbildung zur Trageberaterin (Trageberater Akademie - TBA)
  • 2021 Eltern-Kind-Kursleitung (QEKK)
  • 2021 Leitung von Stillgruppen (Europäisches Institut für Stillen und Laktation - EISL)
  • 2021 Fortbildung "Zungenbänder in aller Munde" (Deutsche Fachgesellschaft für Behandlung oraler Restriktionen - DEFAGOR)
  • 2021 Fortbildung "Zurück zur Brust nach schwierigem Stillstart" (Deutsches Ausbildungsinstitut für Stillbegleitung - DAIS)
  • 2022 Fortbildung "Kinderkrankheiten natürlich lindern" (QEKK)
  • 2022 DEFAGOR Symposium 2022- Interdisziplinäre Behandlung oraler Restriktionen (DEFAGOR)
Über mich


Meine Idee/ Vision

Ich glaube fest daran, dass eine Mutter oder ein Vater instinktiv wissen, was das Beste für ihr Kind ist. Leider trauen wir uns oftmals nicht unseren Elterninstinkten zu folgen, sondern lassen uns von vielen Menschen um uns herum erzählen, wie man es machen „müsste“ und das möchte ich ändern. 

Als Eltern unterliegen wir heute einem enormen Druck. Facebook, Instagram, WhatsApp-Gruppen, unsere Eltern, Großeltern und vor allem andere Mütter suggerieren uns ständig, was für unsere Familie richtig sein muss und machen uns ein schlechtes Gewissen, wenn wir es anders machen.

Mein Ansatz ist daher: Elterninstinkte fördern!

Ich möchte euch dabei helfen, eure Elterninstinkte für euch neu zu entdecken und zu nutzen, um euer Familienleben zu harmonisieren. Und ich möchte euch als Spezialist in den Bereichen unterstützen in denen eure Hebammen und Ärzte möglicherweise an ihre Grenzen stoßen. Dabei verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz indem ich ganz individuell auf euch und die Bedürfnisse eurer Familie eingehe. 



 


E-Mail
Infos
Instagram