Elterninstinkte  

Bindungsorientierte Familienbegleitung vor und nach der Geburt

Schlafberatung


Herausfordernde Schlafsituationen sind subjektiv. Wenn die Situation dich über deine Grenzen bringt oder du das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmt oder verändert werden muss, dann bist du bei mir richtig, denn der Schlaf unserer Kinder wirkt sich im Zweifel auf das ganze Familienleben aus. Ausreichender Schlaf ist nicht nur ein Grundbedürfnis sondern auch essentiell um als Familie harmonisch funktionieren zu können.

Auch Veränderungen den Schlaf des Kindes betreffend können durch meine Begleitung bedürfnisorientiert angepasst werden. Der Kita Start, Schlafen im eigenen Bett, Schlafen bei Oma und Opa, Stillreduzierung in der Nacht sind Themen die viele Eltern oft vor große Herausforderungen stellen.

Ich biete eine individuelle Schlafberatung für Babys und Kleinkinder (telefonisch / persönlich / per Zoom) in Form von Einzelberatungen oder Beratungspaketen.

In meinen Beratungen verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz, bei dem ich mir nicht nur die Schlafsituation an sich sondern auch den Tagesablauf, die Abendroutine, die Still-/ Beikostsituation anschaue. In meiner Arbeit als bedürfnisorientierte Elternbegleitung stehen anstelle von Schlaftrainings/Schlafplänen eine liebevolle Veränderung der Schlafsituation unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der gesamten Familie an erster Stelle. 

Wenn bei dir eine herausfordernde Schlafsituation vorliegt, nutze gerne das Kontaktformular oder die Rückrufanfrage um mir deine Situation vorab zu schildern. Gemeinsam entscheiden wir dann, in wieweit ich helfen kann.

Ich biete meine Beratungen in Form von Einzelberatungen oder Beratungspaketen an. 

Einzelberatung 

Die Einzelberatung umfasst ein persönliches Gespräch von rund 1-1,5 Stunden. Da du mir vorab schon die Schwierigkeiten eurer Schlafsituation schilderst, können wir sofort in das Thema einsteigen und uns die möglichen Gründe für die herausfordernde Schlafsituation anschauen. Dabei bekommt ihr von mir konkrete Strategien und Herangehensweisen, um eure Situation zu verbessern. Die Einzelberatung umfasst eine kurze Rückfrage innerhalb der nächsten 14 Tage nach dem Termin. 

Kosten: 80 Euro / Stunde (20 Euro / 15 Minuten)

Die Abrechnung erfolgt zeitgenau pro angefangene 15 Minuten (bei persönlichen Terminen wird die erste Stunde aufgrund des zeitlichen Aufwandes vollständig berechnet). Fahrtkosten bei persönlichen Beratungen bei dir zu Hause werden mit 0,90 Euro / km von Ingeborg-Drewitz-Straße 6, 30177 Hannover gerechnet.


Termin buchen



Beratungspaket Schlaf

Das Beratungspaket I bietet euch eine umfassende Begleitung für 4-6 Wochen. Vorab bekommst du von mir einen Fragebogen zugeschickt, indem du mir eure Situation und möglicherweise bedingende Rahmengegebenheiten schilderst. In einem ersten Gespräch analysieren wir gemeinsam die möglichen Ursachen und du bekommst erste Strategien und ausführliche Hintergrundinformation für das konkrete Anliegen. Im Anschluss an das erste Gespräch fertige ich dir einen schriftlichen Leitfaden an, durch den wir eure Situation bedürfnisorientiert, behutsam und nachhaltig verändern. Die Umsetzung besprechen wir gemeinsam in einem zweiten Gespräch. Hier gibt es den Raum mögliche abweichenden Vorstellungen oder Sorgen zu äußern und den Leitfaden so noch genauer auf eure Bedürfnisse anzupassen. Hierauf folgt die Umsetzung von ca 4-6 Wochen. In dieser Zeit stehe ich euch für kurze Rückfragen zu den gängigen Geschäftszeiten per WhatsApp Sprachnachricht oder per Email zur Verfügung. Das Schlussgespräch findet nach ca 4-6 Wochen statt. Hier schauen wir, wie nah ihr eurem Ziel gekommen seid und ihr bekommt letzte richtungsweisende Tipps von mir.

Kosten: 290 Euro pauschal 

Darin enthalten sind 3x Beratungstermine (1-1,5 Stunden), Anfertigung eines individuellen und bedürfnisorientierten Leitfadens mit eurem persönlichen Ziel, Exklusivbetreung per WhatsApp/Email während der 4-6 Wochen (maximaler Arbeitsaufwand insgesamt 2 Stunden und nur themenbezogenen) sowie eine Emailrückfrage bis 14 Tage nach dem Abschlussgespräch.

Termin buchen



Exklusivpaket

Mein Exklusivpaket ist das Richtige für euch, wenn ihr Fragen zu verschiedenen Themen mit eurem kleinen Wunder habt. Es beinhaltet 6 individuelle Beratungstermine mit mir von 1-1,5 Stunden. Darin enthalten sind das komplette Beratungspaket Schlaf, die Workshops „Beikoststart leicht gemacht“ und „Kinderkrankheiten natürlich lindern“ sowie 4-6 Monate exklusiver WhatsApp Support zu allen Fragen rund um die Themen Stillen, Babyschlaf, Babytragen, Beikoststart, Kinderkrankheiten natürlich lindern, Eingewöhnung in die Tagespflege und viele mehr.

Kosten: 590 Euro pauschal

Termin buchen


Wenn du Fragen oder Wünsche bezüglich eines meiner Angebote hast oder ein Beratungsangebot buchen möchtest, schreib mir gerne oder nutze das Rückruf-Formular und ich melde mich zu einem kostenfreien Gespräch zeitnah bei dir.

Kontaktiere mich




E-Mail
Infos
Instagram